Diese charmante Ferienvilla liegt in absolut ruhiger Lage mitten im Grünen am Ortsrand vom malerischen Bergdorf Saignon und bietet einen schönen Ausblick auf de, >> mehr lesen ...
Diese charmante Ferienvilla liegt in absolut ruhiger Lage mitten im Grünen am Ortsrand vom malerischen Bergdorf Saignon und bietet einen schönen Ausblick auf den Mont Ventoux.
Das Städtchen Apt mit seinem beliebten Wochenmarkt ist nur 3 km von Ihrer Ferienvilla entfernt. Die reizvollen Berdörfer des Luberon können Sie von hier aus bequem entdecken. Nach Avignon und Aix-en-Provence sind es jeweils ca. 50 km. Das Meer liegt 90 km entfernt: ein empfehlenswerter Tagesausflug!
Ihre Ferienvilla ist ein altes provenzalisches Landhaus mit viel Flair und modernem Komfort.
Auf dem weitläufigen Grundstück finden Sie ein schöner Pool (12 m x 3,5 m, Tiefe 1,50 m, geheizt und umzäunt), ein Bouleplatz, eine überdachte Terrasse mit Grill, großem Esstisch und bezauberndem Blick. Eine kleinere beschattete Terrasse, zahlreiche Liegestühle und Sonnenschirme stehen Ihnen auch zur Verfügung. Kirch- und Olivenbäume, Ginster und Lavendel runden das Bild ab!
Das Haus selbst ist folgendermaßen aufgeteilt:
Über die Terrasse gelangen Sie in die voll eingerichtete Küche (Offen, 4 Gaskochfelder, Kühlschrank, Tiefkühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine, Nesspresso Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher), das Esszimmer und das gemütliche Wohnzimmer mit Kamin, Kabelfernsehen (deutsche Sender), DVD-Spieler und Musikanlage.
Eine Waschküche bietet Waschmaschine, Trockner und Bügelbrett.
Ein Flur führt dann zu einem großen Schlafzimmer mit Doppelbett, Fernsehen und angrenzendem Bad mit WC. Von hier aus haben Sie über eine steile Treppe Zugang zu einem zweiten Schlafzimmer (zwei Einzelbetten 90 cm).
Zwei weitere Schlafzimmer beherbergen ein 160 cm breites Doppelbett und verfügen jeweils über ein eigenes Duschbad mit WC.
Ein WC ist separat.
Weitere Annehmlichkeiten Ihres Ferienhauses: WLAN, Babybett und Hochstuhl.
Praktische Hinweise:
Fahrzeuge können vor dem Haus geparkt werden. Wohlerzogene Haustiere sind willkommen. Alle Einkäufe können in ca. 3 km Entfernung erledigt werden. Bei einer mehrwöchigen Buchung ist eine Zwischenreinigung (2 Stunden) im Mietpreis inbegriffen.
Freizeitangebote:
Versäumen Sie auf keinen Fall den Wochenmarkt in Apt. Er existiert bereits seit 800 Jahren und findet jeden Samstagvormittag in der gesamten Innenstadt statt. Hier finden Sie zahlreiche regionale Produkte wie Ziegenkäse, Olivenöl, Obst und Gemüse, aber auch provenzalische Stoffe, Honig, Lavendel, Seife... Von Apt aus erreichen Sie sehr leicht die Kulturstädte Aix-en-Provence und Avignon, die jeweils etwa 50 km entfernt sind. Weiterhin entdecken Sie wandernd oder mit dem Fahrrad den Regionalpark Luberon.
Weitere sportliche Aktivitäten: Tennis Club Aptésien (Tel: 0033 4 90 74 19 64), Golfplatz in Saumane-de-Vaucluse (Tel: 0033 4 90 20 20 65), Reiterhof in Apt (Tel: 0033 4 04 78 39), Angeln am Fluss Sorgue.
Die Camargue und der Naturpark der Alpilles sind ebenfalls empfehlenswerte Ausflufsziele.
Dörfer der Provence
Neben den vielen bekannten gibt es in der Provence zahlreiche Dörfchen, von denen niemand spricht und die dennoch einen Besuch wert sind. Fernab vom touristischen Trubel führen ein paar wenige Einwohner in diesen Weilern ein friedliches Leben, ganz im Einklang mit dem südfranzösischen Savoir-vivre. Eines dieser Dörfer ist das mittelalterliche Sivergues im Herzen des Luberon. Von Apt kommend folgen Sie der D114 auf die Hochebene Les Claparèdes, fahren durch die Talmulde Rocsalière und finden schließlich Sivergues, am Ende der Landstraße. In Sivergues gibt es drei kleine Häusergruppen, eine Kappelle, ein Bürgerhaus, einen Briefkasten und eine Telefonzelle. Mehr nicht. Wenn Sie die schlichte Kapelle besuchen möchten, finden Sie den Schlüssel beim Nachbarn. Und wenn Sie danach dem Weg am Ortsausgang folgen, kommen Sie zu dem schönen Bauerngasthof „Le Castellas“, eine Adresse für Feinschmecker.
Das provenzalische Dörfchen Monjustin ist auch ein solcher Insider-Tipp. Es liegt am Fuße des großen Luberons, auf der Landstraße D900 zwischen den Städten Céreste und Reillanne. Das Dorf zählt um und bei 50 Einwohner und war der Zufluchtsort einiger berühmter Intellektuellen und Künstler wie etwa des Malers Lucien Jacques, des Schriftstellers Jean Giono und des Fotografen Henri Cartier-Bresson, der 2004 auf dem Dorffriedhof begraben wurde. Monjustin beherbergt eine aus dem 11. Jh. stammende Burgruine und eine Kirche aus dem 16. Jh.. Und gemalt und gedichtet wird hier noch immer. Wunderschöne Wanderungen bieten sich außerdem rund um das Dorf an, insbesondere über den mittelalterlichen Weg, der Manosque mit Apt verbindet und dabei Montjustin durchquert.
Seien Sie neugierig und entdecken Sie selbst spontan und vorurteilsfrei diese andere Provence. Ursprünglich, unbekannt und überraschend.